Paradigm Vineyards 

Oakville

Das 1976 gegründete Weingut ist inzwischen seit über 20 Jahren Bestandteil unseres Sortiments. Paradigm steht für archetypische Weine aus den Bordeauxrebsorten, die den kalifornischen Typus in nahezu idealer Weise verkörpern. Gleichmässig in ihrer überragenden Qualität und Alterungsfähigkeit, zugänglich in ihrer Jugend, idealtypische Essensbegleiter, unkompliziert und mit hohem Spassfaktor. Die Weine werden für 20 Monate in französischen Barriques ausgebaut und reifen anschließend noch einmal 20 Monate auf der Flasche, bevor sie in den Verkauf kommen. Für einen Aufwand, wie man ihn hier betreibt, ist man in Bordeaux nicht bereit. Paradigm Cabernets sind ohne Abstriche ein qualitatives Äquivalent zu einem 2. Gewächs in Bordeaux (vergleichen Sie die Preise z.B. mit Pichon Lalande oder Cos d`Estournel).

Paradigm`s Cabernet zählt schon seit vielen Jahren zu den drei besten Preis-/Genussweinen Kaliforniens. Selten bekommt man so viel überragenden Wein für sein gutes Geld.
.
.
.