Billecart-Salmon


Von Billecart-Salmon kamen einige der feinsten Champagner des 20. Jahrhunderts: Erwähnt seien die beiden Jahrgänge 1959 und 1961 der Cuvée Nicolas Francois, die in der legendären Blindprobe von Stockholm 1999 auf Platz 1 und 2 der 100 besten Champagner des Jahrhunderts kamen. Die Champagner von Billecart-Salmon bestechen durch ihre aromatische Klarheit und Reintönigkeit verbunden mit spielerischer Eleganz, raffinierter Leichtigkeit und umwerfender Komplexität.

Der Brut Reserve ist jedes Jahr ein Muster an gleichmäßig hoher Qualität und sensorischer Ausgewogenheit. Eine der umfassendsten Verkostungen der letzten Jahre im wichtigsten englischen Weinmagazin Decanter brachte ein überragendes Ergebnis: die Brut Reserve wurde Beste unter 117 Standardcuveés.

Der Brut Rosé (Chardonnay, Pinot noir, Pinot Meunier, unter Zugabe von etwas Pinot noir als Rotwein) ist inzwischen Legende. Seine Finesse und Rasse machten ihn in den letzten Jahren zum gesuchtesten Roséchampagner überhaupt.