Domaine Michel Lafarge 

Volnay

Mit einem Lagenportfolio, das u.a. die Volnay 1er Cru Lagen Les Mitans, Clos des Chênes, Les Caillerets und Clos du Château des Ducs (Monopollage mit nur 0,57ha) sowie Lagen in Beaune abbildet, gehört Lafarge zur absoluten Spitze der Produzenten in Volnay. Die Weine sind stets klassisch, elegant und fein mit typischer Volnay- Frucht. Sie brauchen jedoch einige Jahre Flaschenreife, um ihren ganzen Facettenreichtum zeigen zu können. Frédéric Lafarge bewirtschaftet die etwa 12ha mit viel Leidenschaft und einem unglaublichen Auge für´s Detail. Es ist immer ein Erlebnis, mit Frédéric seine Weine im alten Keller der Domaine zu probieren, da man diese Leidenschaft, seine Begeisterung für den Wein und Authentizität dort unmittelbar spürt und erleben kann.

Seit einigen Jahren produziert die Domaine auch wunderbare Beaujolais. Weine, die im Vergleich zu jenen von der Cote de Beaune deutlich früher zugänglich sind, aber in puncto Faszination und Ernsthaftigkeit auf Augenhöhe stehen. Unbedingt auch probieren!
.
.
.