Saouma Châteauneuf-du-Pape blanc Magis 2021

89,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (118,67 €* / 1 Liter)
  • Winzername:
    Saouma
  • Jahrgang:
    2021
  • Weintyp:
    weiss
Artikelnummer: 7621121
"Saouma Châteauneuf-du-Pape blanc Magis 2021"
Magisder weiße Châteauneuf aus Grenache blanc aus ca. 50jährigen Reben wird vergoren in kleinen Fässern und Demi Muids (500 l). Alkoholische Gärung und Malo im selben Faß (wie in Burgund). Während die meisten 2010er Weine schon gefüllt wurden wartete Saouma noch auf das Ende der Malo und er wurde zwei Jahre nach der Lese gefüllt. Dies ist absolut ungewöhnlich in der Region. Der Wein zeigt ein komplexes Aromenbild von der Statur eines Corton Charlemagne expressive Frucht und rassige Mineralität.
Land: Frankreich
Region: Rhône
Winzername: Saouma
Weintyp: weiss
Jahrgang: 2021
Alkohol: 14,5 % vol
Sulfite: enthällt Sulfite
Allergene: Kann Spuren von Eiweiß, Milch und Gelatine enthalten.
Wein aus: Wein aus Frankreich
Abfüller: Le Moine, 21200 Beaune